Danke Dimi - Thank You Dimi

(eine Message aus dem Herzen)

Einige können es einfach nicht mehr hören, diese Menschen sind mir die Liebsten!!! Ich möchte meinem größten Idol Dimitrios Zervakis, den ihr seid 2000 auch ruhigen Gewissens wieder Dimi nennen dürft, auf dieser Seite meine ganze Anerkennung und meinen Dank für jahrelange Inspiration und Freude durch seine (nach wie vor) einzigartige Musik, Kreativität und Persönlichkeit danken. Seit Kindesbeinen mache ich nun schon Musik, aber erst seit 2005, dem Jahr, in dem ich Dimi-Fan und somit auch ein vernünftiger, endlich von der Gesellschaft und von seiner Familie akzeptierter Mensch geworden bin, hat mich die wahre Leidenschaft fürs Musikmachen gepackt. Die Musik von Dimi begeistert mich enorm. Mir fällt kein Künstler ein, dessen Musik so vielseitig, innovativ, mitreißend, einzigartig in ihrem Klang, Komposition und Arrangement, leidenschaftlich und energisch ist. Dimi ist für mich der talentierteste Musiker und Künstler auf der ganzen Welt!!!

Er spielt 23 Instrumente, darunter hervorragend Keyboard, spielte auf seinen ersten und auf zahlreichen späteren Alben alle Instrumente selbst. Seine Kreativität ist unbeschreiblich. Noch über 2000 unveröffentliche Songs lagern in seinem Heimfeld Park-Imperium. Keiner hat die Musik der 90er und natürlich auch von heute so geprägt wie Dimi. Er ist unkonventionell, visionär, innovativ wie kein anderer Musiker vor und nach ihm.

In diesem Jahr werden 4 CDs veröffentlicht. Die erste, "One Night with Dimi alone" wurde bereits veröffentlicht und stellt für mich persönlich einen der absoluten Höhepunkte meines Lebens als ultimativer Dimi-Fan dar. Bei dieser CD handelt es sich um ein Keyboard-Album, in dem Dimi überwiegend alleine am Keyboard neue Songs zum besten gibt, das alles in einer sehr entspannten Atmosphäre. Viele denken, dass Dimi völlig weg vom Fenster ist.

Keine Sorge, er ist nach wie vor sehr aktiv. 2005 veröffentlichte Dimi zusammen mit den unverwüstlichen Tiefgängern der Fistmunks "Das braune Album" auf dem kleinen Indie-Label "Brown Entertainment". Seitdem ist seine Anführerschaft bei den Fistmunks und der "New Fisting Power Hard Rock Generation" unwiederruflich und nicht mehr wegzudenken. Obwohl er absolut keine Publicity mehr macht, war dieses Album und auch damit Dimi doch sehr im Gespräch. Im Hamburger Abendblatt, in der Zeit, sogar in der Verdi-Gewerkschaftszeitung tauchten Artikel auf, um nur einige zu nennen. Er ist frei, unabhängig, kann produzieren was und wie viel er will und ist sein eigener Boss. Damit verdient er auch jede Menge Kohle. Schon 1998 war er auf diesem Gebiet, als er (wieder völlig ohne die übliche Publicity, sprich Radio, Fernsehen etc.) über das Internet auf seinem eigenen Label "Zervakis Records" die sagenhafte 5er CD-Box "Crystal Keys and Ball" veröffentlichte, die auch das famose Akustikalbum "Dimi-The Truth" enthielt. 250000 mal verkaufte sich das Album. Klingt beim ersten Hinhören recht wenig, aber es geht ja alles in seine eigene Tasche, und rechnet mal aus: 250000 * 50 $ = 10 Mio. $!!!! Zugegebenermaßen ist Dimi nicht mehr so kommerziell erfolgreich wie in den 90ern, aber dafür hat er immernoch eine große Fangemeinde und genießt nach wie vor viel Anerkennung. Welcher Künstler ist schon so genial ? NIEMAND!!!

Die Musik von Dimi begleitet mich täglich durch den rauen, oft sehr anstrengenden Alltag. Sie inspiriert mich sehr und verhilft auch mir zu sehr viel Kreativität. Ich muss seine Musik immer bei mir haben, denn sie ist ein fester und täglicher Bestandteil meines Lebens und meiner Persönlichkeit. Wenn ich Dimi beispielsweise auf Fotos sehe, bin ich immer Feuer und Flamme für mein Ziel, ebenfalls mal ein Rockstar zu werden, mich im Musikgeschäft zu etablieren und ebenfalls eigene Wege zu gehen, sowie Maßstäbe zu setzen, wie ich es ja schon seit 1996 sehr erfolgreich mit Mr.FatM tue.

Es ist die Musik von Dimi, die mich selbst in den verzweifelsten Momenten, etwa bei missglückten Verabredungen, bei meiner Vergangenheitsbewältigung und überhaupt bei schmerzhaften persönlichen Niederlagen, mich wieder auf die Beine stellt, neuen Mut und neues Selbstbewußtsein gibt, mich aufheitert und fröhlich macht, und sei es nur für ein paar Minuten, denn Dimi und seine Musik üben eine gewaltige positive Energie auf mich aus.

Gerade die letztgenannten Argumente meine ich sehr, sehr ernst!

Ich werde Dimi für immer und ewig dankbar sein und immer sein Fan bleiben, bis über den Tod hinaus !!!!

Berlin, den 26. Januar 2006

Jan-David Schlenker